Der Schulverein

Seit 1877 für die Jugend engagiert

Verein mit Tradition – Schule mit Engagement

Die private Freie Schule Winterthur wird vom gleichnamigen Schulverein geführt. Seit der Vereinsgründung 1877 vertritt der Vorstand die Freie Schule Winterthur, die seit 1873 besteht.

Der Trägerverein umfasst 150 Mitglieder, die hauptsächlich Eltern der Schüler*innen sind. Als Eltern der aktuellen Jugendlichen werden Sie automatisch Vereinsmitglied.

Die Schulverein ist politisch und konfessionell neutral und nicht gewinnorientiert.

Präsident: Roland Rötheli
Weitere Mitglieder: Doris Stöckly, Barbara Wirz, Renzo Canonica, Jürg Eugster
Ansprechperson für Anliegen Eltern: Doris Stöckly (anliegen.eltern@freischi.ch)
Revisoren: Hansjürg Schaufelberger, Bernhard Vogel

Jahresberichte

Weitere Jahresberichte werden demnächst im Archiv aufgeschaltet.

Werden Sie Gönner*in

Die moderaten Schulkosten ermöglichen Jugendlichen mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen Hintergründen den Zugang zur Freien Schule Winterthur. Um uns stetig weiterzuentwickeln und in das Lernumfeld unserer Schüler*innen investieren zu können, sind wir auf Spenden und Sponsoring angewiesen.
Jetzt Gönner*in werden
Freie Schule Winterthur