Start in die Klassenwochen und ins Sportlager 2021

Sept. 02, 2021

Nach einem letzten Schuljahr (fast) ohne gemeinsame Aktivitäten, finden die Klassenwochen der Übi und die Sportwoche der Sek wieder statt.

Am Sonntag, 5. September 2021 startet die gesamte Sekundarstufe ins Sportlager in Fiesch.  Die beiden Übi-Klassen verreisen dann ab Montag, 6. September nach Adelboden (Übi A) und nach Stein am Rhein (Übi B). Wir freuen uns, dass solche Aktivitäten trotz Corona (wieder) möglich sind.

Natürlich hoffen wir auf erlebnisreiche, lebendige und unfallfreie Lagerwochen, in denen das Zusammensein und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt stehen - ganz besonders für alle Jugendlichen, die vor rund zwei Wochen neu bei uns gestartet sind.

Damit alle gesund nachhause zurückkehren dürfen, setzen wir in den Lagerwochen ein spezifisches Corona-Schutzkonzept um:

Schutzkonzept für Lager und Reisen vom 2.9.2021 (PDF)

Haben Sie Fragen?